Förderverein…
Wer sind wir? Der Förderverein wurde im Jahr 1998 gegründet. Mitglieder des Fördervereins sind Eltern, Lehrer*innen und Förderer Was tun wir für die Schule? Der Förderverein unterstützt die Bildung und pädagogische Arbeit aller Kinder an der Schule: - Mit Verbesserung der Lernbedingungen und Umgebung für alle Schüler*innen - Mit Optimierung der Lehrmittel für Kinder und dem Lehrerkollegium - Mit Anschaffungen zur Verbesserung der Ausstattung, bspw. Mediothek, Bücherei, Musikzimmer, Betreuung, Pausenhof, Außengelände, Küche, Sportgeräte, Werkraum Des Weiteren ist der Förderverein Träger des Ganztagsangebotes. Das heißt, er ist Arbeitgeber für die im Ganztag beschäftigten Mitarbeiter und kümmert sich um die finanzielle Abwicklung. Was wollen wir? - Die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen fördern - Das Verständnis und Interesse aller Beteiligten für die Schule stärken - Die Durchführung von Veranstaltungen, Projekten, Schulausflügen und Klassenfahrten fördern durch finanzielle Unterstützung und „mitmachen“ Was machen wir? - Anschaffung von modernen didaktischen Materialien - notwendige Neuanschaffungen oder Ersatz von Möbeln und Fördermaterial - Unterstützung bei Klassenausflügen - Sportgeräte für die aktive Pause …und vieles andere mehr! Was können Sie tun? Für ihre Kinder aktiv werden, werden Sie Mitglied. Ein Förderverein kann die Kinder und Schule umso erfolgreicher unterstützen, je mehr Menschen sich tatkräftig einsetzen. Unterstützen Sie unsere Aktionen und somit die Schule. Haben Sie Ideen oder Kontakte, die wir für Spenden (Geld oder Sachen) ansprechen könnten? Wir freuen uns über jede Anregung und Mithilfe! Werden Sie Mitglied im Förderverein! Wir freuen uns auf Sie/ Euch! Herzliche Grüße Der Vorstand, Förderverein Schule an den Türmen e. V. Projekte und Aktionen (Auswahl)
Entwicklung und Bau eines „grünen Klassenzimmers“
Anschaffung von Spielzeugen  für den Ganztag
Einführung der App und finanzielle Unterstützung pro Schüler*innen
Umgestaltung oberer Schulhof mit  Bewegungs- und Hüpfespielen Schüler*innen Adventsbasteln und Verkauf
Kontakt: Postanschrift: Schule an den Türmen Neustädter Str. 15 34560 Fritzlar Tel: 05622 - 915376 Fax: 05622 - 915377 Besucheranfahrt: Am Bleichenturm (Der Mainzer Ring bietet viele Parkmöglichkeiten für Sie. Bitte beachten Sie, dass der Parkplatz nur den Lehrkräften oder Angestellten der Schule an den Türmen dient.) E-Mail: poststelle@g.fritzlar.schulverwaltung.hessen.de
von links: Thomas Küsters (Beisitzer), Julia Burschel (Vorstand), Mario Jäger (Vorstand), Sonja Heer (Vorstand), Michael Schär (Beisitzer), Claudia Freidhof (Beisitzerin) Fehlend: Claudia Hartung (Vorstand)
SCHULE AN DEN TÜRMEN